Einblicke 2019

Fußball

Jeden Dienstag findet ein Sportangebot für unsere Bewohner des Kolpinghauses statt. Heute waren wir Fußball spielen – dabei hatten alle Beteiligten viel Spaß und wir konnten einige Ballakrobaten erkennen!

Schwimmen im DeBütt

https://www.facebook.com/debuett.de/photos/a.198329813538244/353578261346731/?type=1&theater
Quelle: https://www.facebook.com/debuett.de/photos/a.198329813538244/353578261346731/?type=1&theater

Am Samstag und Sonntag konnten je fünf Jungs mit einer unserer Betreuerinnen im DeBütt schwimmen gehen. Viel Spaß hatten sie vor allem auf der Rutsche und im Außenbereich!

Tretbootfahren im Stadtpark

Am letzten Sonntag haben einige Jungs und Betreuer*innen das gute Wetter ausgenutzt und sind im Krefelder Stadtpark Tretboot fahren gewesen. Die Jungs haben die Erfrischung sehr genossen.

Kinoabend

Quelle: https://static.giga.de/wp-content/uploads/2017/04/Fast-and-the-Furious-8-Stream-Artikelbild.jpg

Gestern konnten fünf Jungs mit unserer Betreuerin in den neuesten Fast & Furious Film gehen. Die Jungs waren begeistert und wir hoffen, demnächst nochmal einen Kinoabend anbieten zu können.

Ferienfreizeit 2019 des HzE-Bereichs

In diesem Jahr waren die Jungs des HzE-Bereichs mit ihren Betreuer*innen erneut in Dangast/Niedersachsen an der Nordsee. Alle haben das gute Wetter und vor allem die Abwechslung sehr genossen. Neben den Freizeitangeboten ist die Ferienfreizeit auch eine gute Möglichkeit, die Beziehungsarbeit weiter zu vertiefen und Vertrauen aufzubauen.

Wir sind froh, dass wir Dank der großzügigen Spenden jedes Jahr eine solch schöne Auszeit für und mit den Jungs organisieren und genießen können.

Hier sehen Sie ein paar Einblicke in unsere Aktivitäten vor Ort!

Ferienaktion: Kletterwald

Zum Abschluss der Sommerferien haben wir uns nochmal eine besondere Aktion einfallen lassen um den Zusammenhalt unter den Bewohnern zu steigern: wir haben eine erlebnispädagogische Maßnahme im Kletterwald gewählt.

Alle Jungs waren mit Feuereifer dabei und sind über sich selbst hinausgewachsen. Auch die gegenseitige Unterstützung und Ermutigung war ein elementarer Bestandteil und ein großer Schritt für manch einen Bewohner.

Tag am See

Am 23.07.2019 sind unsere HzE-Jungs der Hitze entflohen und haben den Tag gemeinsam mit unseren Pädagogik-Begleithunden Emma und Clara am Eyler See verbracht.

Alle haben sich über eine Abkühlung im See gefreut und sich sichtlich wohl gefühlt. Nach vielen entspannten Stunden ging es dann zurück ins Kolpinghaus.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug!